Faire Computermaus

Ich war am Wochenende auf der „Fair Handeln“ Messe in Stuttgart und konnte endlich mal die faire nager it Maus live begutachten. Was soll ich sagen? Sie liegt gut in der Hand, klickt und „rädelt“ ordentlich – was eine Maus eben so tun muss. 😉 Der Verein kann mittlerweile auch größere Mengen herstellen. Gerade eben wurde eine komplette Behörde mit den fairen Mäusen ausgestattet.

Nochmal zur Erinnerung: das Nager-IT-Team versucht die Maus unter fairen Arbeitsbedingungen und mit ökologischen Komponenten zu produzieren. Wie schwierig das ist, zeigt die Übersicht, aller Komponenten, aus denen die Maus besteht: https://www.nager-it.de/static/pdf/lieferkette.pdf. Rot markiert sind Komponenten, deren Herstellung oder Herkunft aktuell ungeklärt sind. Das Team arbeitet weiter daran, noch mehr rote Komponenten durch grüne zu ersetzen.

Wer eine Maus braucht, kann sie hier bestellen: https://www.nager-it.de/maus/bestellung

Faire Computermaus von Nager IT